Logo Hagenkötter Edelstahl

Über uns

1947 gründete Werner Hagenkötter das heute in der dritten Generation geführte Familienunternehmen als Edelstahlgroßhandel. Bis zur Schließung des Edelstahlwerkes Henckels in Solingen 1964 war man dessen Alleinvertretung.

Seit 1965 kooperiert Hagenkötter mit verschiedenen deutschen Stahlwerken wodurch sich die Produktpalette erheblich erweitert hat.

Seit Mitte der 60er Jahre wurde die Angebotspalette um Edelstahlguss erweitert. Schnell etablierte sich Hagenkötter als Anbieter von gegossenen Verschleißteilen für Strahlanlagen.

Beschränkte sich das Lieferspektrum lange Zeit nur auf die unmittelbaren Verschleißteile von Schleuderradturbinen, so umfasst die Angebotspalette heute fast alle Verschleißteile, die für Strahlanlagen und Sandaufbereitungsanlagen, egal welchen Fabrikats, benötigt werden.

Ihre Anfrage

Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu unserem Produktportfolio.

Sprechen Sie uns an: +49 212 24845-0